Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Grüße, werte HandwerkerInnen
Reply
Old 23rd June 2008, 17:30     Waldgeist is offline   #1
Waldgeist
German Community Manager

Waldgeist's Avatar

German server Asgard PvP-RP
Default Grüße, werte HandwerkerInnen

Die folgenden Ausführungen stammen von unserem Entwickler Twicer.

Grüße, werte HandwerkerInnen

Ich weiß, dass einige von euch besorgt darüber sind was mit den Handwerksfertigkeiten/RnB (Ressourcensammeln und Städtebau) passieren wird - deshalb habe ich diesen Text verfasst, um euch darüber zu informieren, was wir gerade tun und was bald mit den Handwerksfertigkeiten passieren wird. Außerdem möchte ich euch erklären was heute mit dem Alchemiecrash passiert ist.

Wollen wir zuerst mit den schlechten Sachen beginnen.

Zuallererst - wenn ihr ein Alchemist seid, wird das Öffnen des Handwerksfertigkeitenbuch in irgend einer Form und Weise euren Client zum Absturz bringen. Diesen Fehler werden wir mit dem Update am Donnerstag beheben.

Dies ist geschehen, als wir einige der Tränke für die Handwerksfähigkeiten neu sortiert haben - Wenn ihr Alchemist gewesen seid, erinnert ihr euch sicherlich daran, dass ein paar der Tränke, die man herstellen konnte, keinerlei Auswirkungen hatten. Diese Tränke wurden aus dem Rezeptinventar entfernt und werden wieder ins Spiel zurück kommen, wenn sie neu gestaltet sind. Das Entfernen dieser Tränke hatte unvorhergesehen Folgen und wir haben die negativen Auswirkungen übersehen, die mit dem letzten Patch dadurch erzeugt wurden. Es tut uns sehr Leid, dass das passiert ist.

Lasst mich euch versichern - falls ihr einen Absturz habt, seid nicht ihr verbugt. Das Rezeptbuch versucht nur Objekte zu finden, die nicht mehr länger existieren und unsere Programmierer bauen eine Sicherung ein, sodass so etwas nicht mehr passieren kann.

So, jetzt aber genug der schlechten Dinge. Jetzt möchte ich euch im Detail erklären, was wir mit den Handwerksfertigkeiten geplant haben. Leider kann ich euch keine genauen Zeitpunkte für die einzelnen Fehlerbereinigungen und Veränderungen, die unten aufgelistet sind, nennen, aber wir hoffen sie schon sehr bald erledigt zu haben. "Sehr bald" bedeutet in diesem Fall, dass schon ein Teil der Fehler am Donnerstag behoben wird. Den großen Teil der übrigen Punkte möchten wir schon in den nächsten paar Wochen erledigt haben.

Handwerksfertigkeiten
Wir wollen euch schon bald eine Möglichkeiten bieten, mit der ihr Berufe verlernen könnt
Alchemie
  • Wir haben einen Gegenstand zu magischen und priesterlichen Gegner hinzugefügt, der "Alchemists Cache" genannt wird. Dieser Gegenstand wird, wenn man ihn mit einem Rechtsklick aktiviert, ein paar zufällige Ressourcen für Alchemisten erzeugen. Die Ressourcenauswahl wird auch die "fehlenden" Ressourcen (beispielsweise Hyänenfleisch und Eiskrokodil-Tränen) beinhalten, sodass Alchemisten über Ebene 1 hinaus aufsteigen können.
  • So früh wie möglich werden wir eine neue Art von Ressourcenpopulation, die aus Spinnen, Hyänen usw.. besteht, den RnS hinzufügen, die dann die Ressourcen "wie geplant" fallenlassen werden. Diese Gegner werden in der Lacheischen Ebene, Poitain und in den Rotlotusmarschen zu finden sein und sie werden eine typische Gegenstandshäufigkeit von 10-50% von diesen Ressourcen bei sich haben.
  • Später (wann genau muss erst noch entschieden werden) werden wir noch Rezepte hinzufügen, die man bei Händlern kaufen kann. Diese Rezepte werden euren magischen Schaden erhöhen. Außerdem planen wir weitere interessante Tränke zu kreieren, aber das ist noch geheim

Architekt
Architekten werden zur Zeit neu gestaltet - Was genau diese Neugestaltung mit sich bringt, darf ich euch jetzt noch nicht verraten, aber es wird Architekten die Möglichkeit gegeben ihre Fähigkeiten auch im Kampf einzusetzen, sowie beim Bau von Städten
Waffenschmied
Waffenschmiede werden in Zukunft eine Reihe von blauen Rezepte erhalten. Diese Rezepte können durch Händler, Beute und/oder Endgegnerkills beschafft werden. Rezepte dieser Art werden auf alle Ebenen des Waffenschmiedens verteilt sein und alle Waffen umfassen (jedoch nicht Munition)
Rüstungsschmied
Wie auch die Waffenschmiede erhalten die Rüstungsschmiede eine Reihe von blauen Rezepten, die sie sich durch Händler, Beute und/oder Endgegnerkills beschaffen können. Diese Rezepte werden es euch ermöglichen unterschiedlicher aussehende Gegenstände zu erstellen, als dies bisher der Fall war und auf Stufe 80 wird es möglich sein ein ganzes Set aus Rüstungsteilen zu erstellen (vorausgesetzt natürlich, man findet alle Rezepte dafür)
Ressourcen und Städtebaugebiete
  • Händler und Lehrer werden in den Gildenstädten erscheinen. Die unterschiedlichen Händler und Lehrer werden auftauchen, je nachdem welches Gebäude gebaut wurde (Ein Handelsposten wird einen Händler haben usw...)
  • Das Stadtleben wird in den Städten erwachen. Je mehr Gebäude ihr baut, desto mehr NPCs werden in eure Stadt einziehen.
  • Wir werden die zufällig auftauchenden Gegner aus den Spielfeldern entfernen. Stattdessen werden wir kleine Stützpunkte errichten, die dynamisch passend zur Stufe des Angreifers Gegner erzeugen.
  • Quests - wir werden den Ressourcen und Städtebaugebieten Quests spendieren (Lacheische Ebene, Poitain, Rotlotusmarschen). Diese Quests kann man nicht wiederholen

Außerdem sind verschiedene weitere Verbesserungen in Arbeit, unter anderem der Sockelfehler und die Droprate von Lederarten.

Johannes 'Waldgeist' Rebhan - German Community Manager

Community Portal | Forenregeln | Account Support | Allgemeiner Support | Spielübersicht

Last edited by Waldgeist; 23rd June 2008 at 18:05..
Reply With Quote
Old 23rd June 2008, 17:40     Firderis is offline   #2
Firderis
Bear Shaman Cimmerian

Firderis's Avatar

German server Mitra PvE

Vielen lieben Dank für die Ausführungen. Hoffen wir auf bald
Reply With Quote
Old 23rd June 2008, 17:42     Ckyk is offline   #3
Ckyk
Assassin Stygian

German server Aries PvP

Wenigstens wurde Crafting nicht komplett aufgegeben Zusätzliche NPCs in den Spielerstädten halte ich für eine schöne Änderung. Danke für die Infos Waldgeist

ABER:

Abgesehen davon, dass Alchis aufgrund von mangelnden Ressourcen sowieso nix gescheites Craften können, ist dieser Crash Bug schon eine ziemliches Desaster für die Qualitätsicherung von Funcom. Es gibt ja scheinbar Testserver (unter NDA), wenn allerdings so ein Bug es auf die Mainserver packt, läuft eventuell etwas auf den Testservern sehr schief oder die spezielle Änderung wurde ungetestet auf den Mainservern eingespielt. Das wiederum ist absoluter Wahnsinn, wenn Funcom dafür dann noch nicht mal in der Lage ist einen sofortigen Rescuepatch hinterherzuschieben.
Reply With Quote
Old 23rd June 2008, 17:49     Glokta is offline   #4
Glokta
Necromancer Stygian

Schwerter Croms

German server Mitra PvE

Ist ja alles immer schön und gut, es wird viel geschrieben und gepriesen.
Aber wenn dann ein Patch kommt ist ma nüschts drinn.
Nur Worte reichen langsam aber sicher nicht mehr aus wenn man die Spieler halten will.

Selbst ich, der bisher immer gesagt hat wartet mal ab, werde langsam aber sicher skeptisch ob Funcom eigentlich weiß was sie tuen.

Weil das einzige positive hinsichtlich des fehlenden Contents, sind die Versprechungen die gemacht werden, was aber leider halt nur Versprechungen sind, solange die Spieler sich bei einem Patch nicht endlich mal denken:

STRIKE!!!
Reply With Quote
Old 23rd June 2008, 17:50     Sindo is offline   #5
Sindo
Demonologist Khitai

Sindo's Avatar

German server Mitra PvE

Wie soll man auf den Testservern nen Patch testen wenn man keine Patchnotes bekommt ? Hellsehen können wir nicht...

Zum Thema: klingt gut, aber schau ma mal wann es kommt
Reply With Quote
Old 23rd June 2008, 17:53     nightwishtm is offline   #6
nightwishtm
Bear Shaman Cimmerian

Eternal Suffering

German server Aries PvP

Das klingt doch in allem schon mal nicht schlecht! Wobei ich mich gerade durchaus frage, ob die tollen neuen blauen Rezepte für die Schmiede dann eine T3 Schmiede brauchen werden? Die 75er benötigen ja schon eine in T2.

Was würde es dann nutzen erstmal Unmengen an Resourcen zu farmen, um überhaupt diese Sachen bauen zu können

Hoffentlich wird das bald mal was. Warte schon ein Weilchen auf neues Zeugs, dass es auch mal Sinn macht.

Was mich dennoch wundert. Wie kann es denn passieren, dass die meiste Zeit Sachen gepatched werden, die Teile des Spiels weiter verbuggen? Testet das zeug denn niemand? Einfache Mechanismen wie das Öffnen des Tradeskillfensters..

Ich bitte Euch, FunCom.
Reply With Quote
Old 23rd June 2008, 17:55     Pheenics is offline   #7
Pheenics
Tempest of Set Stygian

Untouchables

German server Mitra PvE
Thumbs up

Reply With Quote
Old 23rd June 2008, 17:57     Lokn4r is offline   #8
Lokn4r
Necromancer Stygian

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Waldgeist View Post
Grüße, werte HandwerkerInnen
....]

Ressourcen und Städtebaugebiete
  • Händler und Lehrer werden in den Gildenstädten erscheinen. Die unterschiedlichen Händler und Lehrer werden auftauchen, je nachdem welches Gebäude gebaut wurde (Ein Handelsposten wird einen Händler haben usw...)
  • Das Stadtleben wird in den Städten erwachen. Je mehr Gebäude ihr baut, desto mehr NPCs werden in eure Stadt einziehen.
  • Wir werden die zufällig auftauchenden Gegner aus den Spielfeldern entfernen. Stattdessen werden wir kleine Stützpunkte errichten, die dynamisch passend zur Stufe des Angreifers Gegner erzeugen.
  • Quests - wir werden den Ressourcen und Städtebaugebieten Quests spendieren (Lacheische Ebene, Poitain, Rotlotusmarschen). Diese Quests kann man nicht wiederholen
Außerdem sind verschiedene weitere Verbesserungen in Arbeit, unter anderem der Sockelfehler und die Droprate von Lederarten.
Also ganz ehrlich, es gibt leute, die Blind durchs Leben laufen. Nun wurde es schon oft disskutiert, dass es keine gute Idee war die hohen Stufen der Handwerke an Gilden zu koppeln, nun werden auch die Lehrer dazu in die Gildenstädte gestellt. damit die Gildis, bereits mit eigener Ressourcen-Instanz gesegnet, auch nimmer vor die Tür brauchen. Macht es wenigstens richtig und seit ehrlich zu den freien Spielern und zieht die Lehrer dann in den Freien gebieten einfach ein und dann hat sich das Berufesystem total erledigt.

Es ist ja schön, dass da was gemacht wird, nur halt wieder in der "Gildendominanzrichtung" stur weiter. Schaut auf die Sever, schaut euch um ... die Masse der Spieler hat kein Gildentag, kümmert euch um diese Spieler oder sagt ehrlich, dass ihr deren Geld nicht wollt.

Quote:
Originally Posted by nightwishtm View Post
Das klingt doch in allem schon mal nicht schlecht! Wobei ich mich gerade durchaus frage, ob die tollen neuen blauen Rezepte für die Schmiede dann eine T3 Schmiede brauchen werden? Die 75er benötigen ja schon eine in T2.
Logisch, konsequenter Weise Gilden only ab Tier3
Reply With Quote
Old 23rd June 2008, 18:00     Rhonkar is offline   #9
Rhonkar
Bear Shaman Cimmerian

Rhonkar's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Glokta View Post
Aber wenn dann ein Patch kommt ist ma nüschts drinn.
Da steht drin das vieles diesen Donnerstag kommt ...mal schaun!
Reply With Quote
Old 23rd June 2008, 18:01     nightwishtm is offline   #10
nightwishtm
Bear Shaman Cimmerian

Eternal Suffering

German server Aries PvP

Das ist dummerweise meine Befürchtung auch gerade für Solomitstreiter.

Man braucht nun nicht über die Pros und Cons von Gilden reden. Schade, dass man ohne so schwer benachteiligt wird im Craften.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules