Das PvP Update

PvP Stufen und Statistiken

Mit diesem Update wird das PvP Levelsystem eingeführt. Nun könnt ihr im PvP Stufen aufsteigen, indem ihr an den üblichen PvP-Möglichkeiten im Spiel teilnehmt, egal ob in "Open-PvP", Belagerungsschlachten oder ob ihr eure Gegner in PvP-Minigames niederstreckt. Insgesamt gibt es zehn PvP Stufen, die ihr aufsteigen könnt, um euren Wert auf dem Schlachtfeld unter Beweis zu stellen.

Außerdem ist es nun möglich eure PvP Statistiken und somit euren Fortschritt im Charakterbildschirm zu beobachten.

Zusätzlich dazu werden die neuen PvP Rüstungswerte aktiviert. Diese bieten zusätzlichen Schutz vor dem Schaden, den andere Spieler gegen euch anrichten können. Die neuen PvP Rüstungen werden ihren Fokus auf diesen Rüstungswerten haben. Natürlich werden in der Zukunft weitere Möglichkeiten eingeführt diese Werte zu verbessern.

Abnehmende Belohnung

PvP XP werden außerdem durch abnehmende Belohnung vergeben. Das bedeutet, dass ihr immer weniger PvP XP bekommen werdet, je öfter ihr den selben Gegner innerhalb kurzer Zeit tötet. An dieser Sache werden wir mit größter Wahrscheinlichkeit immer wieder kleinere Anpassungen und Veränderungen vornehmen. Dies ist eine Art von Feature, bei dem wir auf die Rückmeldungen der Liveserver warten müssen, um es wirklich abschließend einzustellen zu können. Zur Veröffentlichung des PvP System haben wir uns entschlossen die abnehmende Belohnung eher vorsichtig anzugehen, um sicher zu stellen, dass sich niemand einen unfairen Vorteil daraus verschaffen kann. Das bedeutet aber nicht, dass wir es nicht verändern werden, sobald wir sehen wie die Spieler in Zukunft mit dem aktuellen System umgehen.

Neue Rüstungen und PvP Belohnungen

Die Frage, die ihr euch sicher stellt ist: Ok, mal abgesehen von der Prahlerei, was kann ich sonst mit den PvP Rängen anfangen? An diesem Punkt kommen die neuen PvP Rüstungssets ins Spiel. Für die PvP Ränge von eins bis fünf gibt es nun für jede Klasse ein spezielles Set von seltener(blau) Rüstung.

In den Hauptstädten werden neue Rüstungsschmieden eröffnen, in denen die PvP-Rüstungen zum Verkauf angeboten werden. Die Verkäufer dort werden euch mit Ausrüstung versorgen, die teilweise schon mit Level 20 tragbar sein wird und während ihr weitere Stufen aufsteigt ( sowohl PvE als auch PvP ) werden immer weitere Rüstungsteile und schließlich auch Waffen für euch verfügbar.

Wenn ihr im Stufen aufsteigt werden immer mehr Verkäufer für euch zur Verfügung stehen, also schaut von Zeit zu Zeit vorbei und überprüft was es Neues für euch gibt.

Die PvP Ausrüstung wird in allen möglichen Farben und Formen verfügbar sein. Auf Stufe 80 wird es neue, seltene(blau), klassenspezifische Rüstungssets geben und für diejenigen von euch, die noch nicht auf der höchsten Stufe sind, verschiedene Rüstungssets, mit diversen Verbesserungen, die ihr finden könnt während ihr aufsteigt. Außerdem erhalten Spieler, die die höchste Stufe erreicht haben Zugang zu einer neuen Palette von seltenen(blau) Waffen.

Beachtet, dass alle Gegenstände, die wir in diesem Update vorstellen für die PvP-Stufen eins bis fünf herausgegeben werden. Neue, epische Gegenstände für die Stufen sechs bis zehn werden in kommenden Updates vorgestellt.

Kommende Updates

Dieses Update ist erst der Beginn der kommenden PvP Verbesserungen. Als nächstes werden wir das „Verbrechersystem“ einführen. Wir hatten gehofft das Verbrechersystem zusammen mit dem ersten Teil des PvP Updates präsentieren zu können, allerdings hat sich gezeigt, dass wir noch einige Veränderungen am System vornehmen sollten, bis es vollständig eingeführt werden kann. Seit wir uns dazu entschlossen haben den Spielern die Möglichkeit zu bieten sich im PvP einen "Ruf" zu machen und Konsequenzen für ihre Handlungen einzubauen, war es uns ein Anliegen sicherzustellen, dies mit größter Sorgfalt zu tun.

Haltet in den nächsten Wochen die Augen offen, da wir euch mit weiteren Informationen hierzu versorgen werden, während die Veröffentlichung des zweiten Teils des PvP Updates auf den Testservern näher rückt.

Wie oben erwähnt werden neue PvP Gegenstände folgen, die euch für das Erreichen der PvP Stufen 6 bis 10 belohnen. Diese epischen, klassenspezifischen Rüstungen werden ein einzigartiges, neues Design haben und eine würdige Belohnung für diejenigen von euch sein, die es bis an die Spitze der PvP-Stufen schaffen.

Ihr könnt diese Ankündigung auch hier im Forum diskutieren