Dies ist eine Übersetzung einer Antwort unseres System Designers Jayde aus dem englischen Forum

Flächenschadenmodifikationen
Parasitischer Seelenschwarm und Unheilige Hände verursachten deutlich mehr Schaden, als andere ähnliche Zaubersprüche und wurden angepasst, um sich besser in die Schadensbereiche von anderen Flächenzaubern einzureihen.

Ähnlich verhielt es sich auch mit der Erzmagier Kreatur, die ungefähr 25% mehr Grundschaden machte als gedacht. Die Verringerung beträgt 25% ohne und 20% mit Talenten. Auch dies passt zu den anderen Flächenschadenszaubern im Spiel.

Seelenplünderung
Wie auch schon erwähnt ist die Veränderung eine Verbesserung der Effektivität des Zauberspruchs, verglichen mit der vorherigen Vorgehensweise. Die Schadensverringerung, die oben erwähnt wurde, ist nicht aufgrund der vorliegenden Änderung, sondern aufgrund von anderen Dingen. Die Mechanik wird nicht mehr geändert, da sie besser die gedachte Schaden-pro-Sekunde Erhöhung des Talents wiederspiegelt, wenn man sie mit der Schadenserhöhung pro Kreaturpunkt vergleicht.

Jedoch überlegen wir eine Änderung in der Wirkungsdauer von Seelenplünderung, um sie leichter aufrecht zu erhalten.

Unleben schöpfen Probleme
Wir wissen von einem Codeproblem, dass den durch Unleben schöpfen verursachten Schaden auf Kreaturen mit dem magischen Bonusschaden skalieren lässt. Dies ist nicht beabsichtigt und wird bald behoben sein.

Schadenskoeffizienten
Es gibt ein Datenproblem, dass dazu geführt hat, dass ein paar der Zaubersprüche, genauer Lebensschlag und Fleisch zu Wurm, nicht den neuen Schadensbonus von erhöhtem magischen Schaden erhalten haben. Dies wird mit dem nächsten Patch behoben ( Lebensschlag wird einen 65% Bonus durch magischen Schaden bekommen anstatt nur 11% wie im Augenblick )

Weitere ausstehende Anpassungen
Wir werden auch weiterhin den Schaden überarbeiten, um sicherzustellen, dass Nekromanten den beabsichtigen Schaden in den jeweiligen Stufen anrichten. Es ist geplant Nekromanten zu einer wettbewerbsfähigen Schadensklasse an der Spitze der Schaden-pro-Sekunde Liste zu machen. Die Zaubersprüche werden weiterhin angepasst, bis diese Klasse im gedachten Rahmen agieren kann.

Zusätzlich werden beschworene Nahkampfkreaturen Flächenschaden anrichten, genau wie normale Nahkampfangriffe. Diese Änderung wird in einer der nächsten paar Code Updates kommen.

Zukünftige Änderungen
In Erweiterung zum Flächenschaden und den oben genannten baldigen Fehlerbereinigungen, wird das nächste Datenupdate die folgenden Änderungen am Nekromanten beinhalten. Einige davon sollten schon im Update am Montag gewesen sein, aber haben es nicht mehr rechtzeitig geschafft.

Nekromant
  • Der Schaden von erhöhtem magischen Schaden wurde auf allen Schaden-über-Zeit Zaubersprüchen erhöht
  • Die Zauberwirkung von Seelenplünderung wurde deutlich erhöht
  • Seelenplünderung wird nicht mehr beim Charaktertod entfernt
  • Frostexplosions Flächenschaden abgeändert um in einem 90 Grad Kegel vor dem Zauberer zu wirken
  • Zerschmettern wirkt nun zusätzlich auch auf Zeile die von Frostexplosion und Ice Shackle betroffen sind
  • Dunkles Wissen und Düstere Einsicht werden nicht mehr als "Offensivsprüche" gewertet (Sie werden nicht mehr entfernt wenn man stirbt


Magierklassen generell
  • Der magische Bonusschaden von Mystische Einstimmung wird verdoppelt


Ihr könnt diese Entwicklerankündigung auch hier im Forum diskutieren